Hundeschule Zerlach

Aktuelles

ACHTUNG: wichtige INFOS

erstellt am 20. Jänner 2018

2. Hundeolympiade am 25.11.2017

erstellt am 09. Dezember 2017

Auch unsere „Nicht-noch-zur-Prüfung-Antreter“ konnten gemeinsam mit allen anderen die Herbstkurse ausklingen lassen. So trafen wir uns eine Woche nach der OG-Prüfung zu unserer 2. Hundeolympiade. In verschiedenen Sparten wie Beißwurst-Weitzielwurf, warte bis ich wiederkomme, in der Ruhe liegt die Kraft, den Mutigen gehört die Welt und vielen anderen konnten alle Hundeführer zeigen, welch tolles Team sie und ihr Vierbeiner sind. Nur gemeinsam konnten die Aufgaben bewältigt werden und oft war der Aha-Effekt „Der Hund kann es ja eh, nur ich mach den Fehler“ doch recht groß. Bei leckerer Gulaschsuppe, Glühwein und unwiderstehlicher Mehlspeise klang der Nachmittag aus.

Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen bei den Wintertrainings.

OG Prüfung Herbstkurs 2017

erstellt am 09. Dezember 2017

Wenn das Jahr zu Ende geht, kommt auch der Abschluss unserer Kurse.

Am 19.11.2017 hielten wir für unsere Kursteilnehmer der höheren Kurse unsere OG-Prüfung bei fast schon winterlichen Bedingungen ab. Der erste Raureif hatte sich eingefunden, was leider auch bei manchen Hunden zu eher Schneespaßabenteuerstimmung führte als zu Arbeitseifer. Nichts desto trotz dürfen wir unseren Prüflingen zu ihren Leistungen gratulieren. Ein jeder hat in der Arbeit mit seinem Hund Fortschritte gezeigt, auch wenn sie an diesem Tag vielleicht nicht so gut abrufbar waren. Viel Freude und Motivation weiterhin in der Arbeit mit euren Hunden.

DANKESCHÖN an alle, die wieder zum Gelingen der OG-Prüfung beitrugen: unseren Küchenfeen und –zauberern, unseren Kantinenhelfern, unseren winterfesten GruppensteherInnen, unserer unermüdlichen Prüfungsleiterin Manu und natürlich auch unserem Richter Ernst Denk für sein faires und klares Richten und die Worte an alle Hundeführer.

  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 Ältere Beiträge >