Ortsgruppenprüfung am 25.04.2021

Am Sonntag, 25.04.2021 haben wir bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Frühlingstemperaturen unsere Ortsgruppenprüfung abgehalten. Trotz der Corona-Einschränkungen (kein Kantinenbetrieb, keine Gäste, FFP2 Masken, Abstände, etc…) war es ein toller Tag, da endlich gezeigt werden konnte, woran in den letzten Wochen gearbeitet wurde.

Danke an unseren Leistungsrichter Michael Führer, der mit seiner ruhigen, bestimmten Art die Prüflinge motivierte und ihnen gleichzeitig auch die Nervosität nahm. Ein großes Lob an unsere Prüflinge für das tolle Vorführen ihrer Hunde. Ich bin sehr stolz auf euch.

Ein großes Dankeschön auch an unsere Helfer, die die Tage davor und auch am Prüfungstag überall unterstützt haben. Leider gab es diesmal keine Feier im Anschluss, aber ich glaube, wir holen das bestimmt noch nach!

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

Manuela Platzer (Obfrau SVÖ Zerlach)

Am 25.04.2021 war es endlich so weit. Nach jeder Menge Arbeit und Training, welches coronabedingt einige Monate von zu Hause aus stattfand, konnten wir endlich unser Können bei der Ortsgruppenprüfung unter Beweis stellen. Die Nervosität war natürlich groß, denn direktes Training in der Hundeschule gab es erst wieder seit ein paar Wochen.

Doch der Leistungsrichter Michael Führer nahm den Prüflingen mit seiner ruhigen und offenen Art schnell die Angst. Unter Einhaltung der Corona-Regeln, wie Mindestabstand, FFP2 Masken, etc. ging es los. Zuerst durften die jüngsten Hunde ihr Können bei der BH-VT Prüfung unter Beweis stellen, gefolgt von IBGH 1-3. Bewertung der Prüfungen war stets fair und gerecht und zur Freude aller, konnte jeder der Prüflinge mit einem positiven Eintrag in seinem Leistungsheft nach Hause gehen.

Man merkte schnell, dass diese Prüfung aufgrund der Corona-Beschränkungen anders sein wird. Es gab keine Gäste, keinen Kantinenbetrieb und auch im Anschluss kein gemütliches Beisammensein und Feiern. Doch nichtsdestotrotz war es eine gelungene Prüfung, auf die alle Prüflinge stolz sein können, denn die letzten Monate machten das Training nicht einfach.

Auch aus Prüflingssicht bedanke ich mich im Namen aller Prüflinge für die faire Bewertung des Leistungsrichters und seine offene und motivierte Art allen gegenüber. Das größte Lob geht jedoch an unsere Trainerin und Obfrau Manuela Platzer, die uns in den letzten Monaten, teilweise auch nur über WhatsApp und Telefonie, stets mit Rat und Tat zur Seite stand und uns zu diesem tollen Ergebnis verholfen hat. Wir freuen uns definitiv schon auf die nächste Prüfung.

Sabrina Gindl