Begleithundekurs (BH-VT)

Kurszeiten Frühjahr 2020
Montag ab 18.30 Uhr und Samstag ab 08.30 Uhr
Einstieg
zu Kursbeginn möglich
Kurskosten
€ 150.- / 24 Einheiten
Kursleitung

Manuela Platzer +43 664 / 5217475

Er bildet die Basisausbildung im Bereich der Unterordnung und kann mit einer möglichen Prüfung abgeschlossen werden. Diese wird von einem zugelassenen Richter abgenommen. Als Voraussetzung benötigt man einen bereits absolvierten Sachkundenachweis. Inhalte der Prüfung sind:
– Wesenstest

– Grundgehorsam

– Verkehrsteil

Der BH-VT–Kurs dient der weiteren Ausbildung zum angenehmen Begleiter, sowohl in der Familie, als auch im Straßenverkehr. Der Hund lernt einen Grundgehorsam, der „Sitz“, „Platz“, „Fuß gehen“ mit und ohne Leine beinhaltet. Er muss sich abrufen lassen und unter Ablenkung eine Zeit lang liegen bleiben können.

Die BH-VT Prüfung ist Voraussetzung um weitere Prüfungen ablegen zu können. Nach der bestandenen Prüfung stehen so dem Mensch-Hund-Team alle Möglichkeiten offen! Zum einen im Sporthundebereich, oder aber in unserem Freeshapingkurs.