OG Prüfung 16. – 17.11 2024
Ein spannendes Wochenende ist vorbei!
2 Tage OG-Prüfung bedeutet nicht nur einmal, sondern zweimal hintereinander mit Prüfungsstress klarzukommen.
Konzentration behalten, Hunde zweimal motivieren können ohne Belohnung und zu zeigen, was sie und ihre Hundeführer gelernt haben und das auch noch in unterschiedlichen Prüfungsstufen bzw. Prüfungssparten.
Ich, als Obfrau des Vereines und als Trainerin machte natürlich keine Ausnahme und stellte meinen Hund Val und mich auch auf diese harte Probe….
Ich kann nur allen gratulieren, die sich dieser Aufgabe stellten – egal wie es gelaufen ist.
Ihr könnt auf euch und eure Hunde sehr stolz sein!!! Ich bin es auf jeden FALL!
Ihr habt vor allem bewiesen, dass der
„Olympische Gedanke“
zählt. Zusammenhalt, gegenseitiges unterstützen und füreinander da sein, dass ist was unseren Verein und die Gemeinschaft ausmacht.
Vielen lieben Dank auch an mein großartiges Team!
Schriftführer, Kantinen- und Küchencrew, unser Fotograf, die Prüfungsleiter an beiden Tagen, die Menschengruppe und die Helfer beim Verkehrsteil….
Ihr wart großartig!
Herzlichen Dank gilt natürlich auch unseren Richtern:
Karin Hüppe und Michael Führer.
Durch ihre herzliche und offene Art wurden die Prüflinge sehr gut unterstützt.
Jeder bekam positive Rückmeldungen und wurde auf zukünftige Trainingsarbeit aufmerksam gemacht.
DANKE an alle für ein ganz besonderes Wochenende!
Manuela und Val
Eindrücke von Startern und Zuschauern:
Claudia: Allein das positive und kritische Feedback von 2 unterschiedlichen Richtern war es Wert diese harte Prüfung anzugehen. Hund wie auch Hundeführer sind ja nicht immer gleich drauf….
Ulli: Trotz vieler Up and Downs in den einzelnen Prüfungsstufen war es schön mit anzusehen, wie sehr der Zusammenhalt im Verein besteht und jeder Einzelne mit allen Anderen mitgefiebert bzw. unterstützt hat.
Tanja: Der stolze Blick meiner Trainerin in der Gruppe hat vieles wieder gut gemacht… Vielen Dank dafür!
Laura: Ich fand es super, dass es 2 Tage als Option gab. Dennoch war es ganz schön anstrengend. Beide Richter waren fair und nett und das Essen war Klasse!
Wolfi: Als Gaststarter wurde ich sehr toll aufgenommen und ich habe mich bei euch sehr wohl gefühlt. Es würde mich sehr freuen, wenn ich wieder einmal in Zerlach dabei sein darf.
Robert: Besondere Herausforderung mit sehr hohem Schwierigkeitsgrad. Muss man sich schon gut überlegen, ob man das macht. Wie immer war alles gut vorbereitet und gut gelaufen, aber auch Mega anstrengend…..
Wolfgang: Danke an die Ortsgruppe, die mir als Blinder ermöglicht hat, diese Prüfung selbständig mit meinem Hund machen zu können. Danke Amando, dass du mir so schöne gemeinsame Erlebnisse ermöglichst.
Manu: Wie immer war alles sehr gut organisiert. Ich hatte das Gefühl, dass durch die Bank im ganzen Verein Herzlichkeit, Zusammenhalt und gegenseitiges Daumen drücken da war.
Conny: Es ist schön, dass gemeinsam gefreut wird, aber auch Enttäuschungen gemeinsam getragen werden. Aus Trainingskollegen wurden Freunde!
Wolfi und Diana: Wir machten die Stöbern Prüfung 1, hier sind 2 verschiedene Gegenstände in einem Feld von 20x30m zu finden und verweisen. Diana, immerhin fast 14 Jahre alt, hat diese Aufgabe hervorragend gemeistert. Beim gemeinsamen Arbeiten hatten wir viel Spaß.