OG Prüfung 21.10.2023

Eine kluge Frau hat zu mir gesagt, dass sich die (Spitzen-)Sportler bereits vor dem Wettbewerb ihre Siegesrede ausdenken – dass soll gutes Karma bringen.

Was soll ich sagen?

Meine Siegesrede war fertig als ich noch nicht einmal gewusst habe, ob ich wirklich zur Prüfung antreten soll.

Mir war klar, dass ich mich – ganz wie bei der Oscar-Verleihung – bei allen bedanken möchte, die mich dazu gebracht haben zu siegen (d.h.: die Prüfung zu bestehen).

Das wären in erster Linie meine AusbildnerInnen, die wirklich eine unglaubliche Engelsgeduld bewiesen haben.

Alle anderen TrainerInnen, die mir wertvolle Tipps gegeben haben, mich motiviert und an mich geglaubt haben und/oder mir als Vorbild gedient haben.

Bei meinem coolen Mitprüfling, ohne den ich nicht angetreten wäre, bei meiner Familie, die mich immer auf den Hundeplatz fahren ließ und bei meinem GROSSartigen Hund.

Ich habe diese Rede am 21.10.2023 bei der Ortsgruppenprüfung im Zuge der 4. Vereinsmeisterschaft nicht gehalten – aber ich hätte können;

denn wir haben die (imaginäre) weiße Fahne gehisst.

Alle acht „IGP BH-VT Prüflinge“, drei „IBGH1-er“, zwei „IBGH2-er“ und zwei „IBGH3-er“ haben ihre Prüfung bestanden. Es war ein wunderbarer Tag – wie man an den Fotos erkennen kann – alles lief wie am Schnürchen.

Richter Michael Führer urteilte äußerst kompetent und fair und gab jedem Hundeführer/jeder Hundeführerin ein Feedback und so hieß es – auch dank souveräner Prüfungsleiterin – bereits nach kurzer Zeit „Danke an die Gruppe“ und „Unterordnung beendet“.

Durch die perfekt eingespielte Kantinen- und Küchencrew ließ auch das leckere Essen nicht lange auf sich warten. Nach Tiramisu und/oder Cremeschnitte fand die Siegerehrung statt, bei der auch ein Pokal an die beste Obfrau vergeben wurde. Damit bedankten sich die beiden Schriftführerinnen im Namen des gesamten Vereins bei unserer Manu für die gesamte Organisation und ihre (unermüdliche) Arbeit für den Verein.

Der Nachmittag klang noch sehr lustig und gemütlich aus und ich fuhr mit einem breiten Grinsen im Gesicht nach Hause.

Das war meine erste Prüfung und sicher nicht meine letzte 😉

Liebe Grüße, Tanja