Wandern mit Hund 4.11.2023

Am Samstag, den 04. November war es endlich soweit – unsere Hundeschule „SVÖ – Zerlach“ veranstaltete wieder eine Herbstwanderung. Diese stand unter dem Motto „Gemeinsam Wandern!“ Viele Mitglieder und Hundefreunde waren mit ihren Fellnasen zu unserem Wandertag gekommen. Bei strahlendem Sonnenschein, blauen Himmel und guter Stimmung starteten wir gemeinsam den ca. 10 km langen „Harrachberg Rundweg“ nach Oberdorf. Die Route führte uns durch den herbstlich gefärbten Wald mit herrlicher Aus- und Fernsicht. Das Wetter hätte nicht besser sein können und so ging es beschwingt zur Labestation. Dort wurden wir herzlich von unserer Obfrau Manu und Mitglied Annemarie empfangen. Es gab Getränke um den Durst zu stillen und natürlich frisches Wasser für die durstigen „Fellnasen“. Nach einer kleinen Pause ging es dann querfeldein durch den Wald zurück zur Hundeschule. Sowohl Mensch, als auch Vierbeiner verstanden sich gut und kehrten gemeinsam nach der gemütlichen zweieinhalbstündigen Wanderung im Vereinshaus ein. Dort gab es dann Gulaschsuppe. Danach folgte noch Kaffee mit hausgemachter Mehlspeise. Gemütlich ließen wir den Nachmittag ausklingen. Es war ein wunderbarer Tag mit vielen tollen Gesprächen und zufriedenen Hunden! Wir sind stolz auf unsere Hunde, die sich alle von ihrer besten Seite gezeigt haben. DANKE an alle, die zum Gelingen unseres Wandertages beigetragen und wieder einmal gezeigt haben, was man gemeinsam alles schaffen kann.

 Schön wars! – Danke, bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße, Evi