Jahreshauptversammlung 2018

Liebe Hundefreunde, es hat sich einiges getan bei uns.

Am 27.01.2018 hat unsere Jahreshauptversammlung stattgefunden. Im Vorfeld war schon zu spüren, dass es diesmal eine besondere werden sollte. Im Lauf des vergangenen Jahres haben uns leider einige Vorstandsmitglieder verlassen, so dass es schon zur Aufnahme von „Ersatzleuten“ gekommen war und nun mussten diese „Neuen“ bestätigt werden.

Zuerst gab es aber noch einen kleinen Jahresrückblick: Es waren einige Arbeiten am Hundeplatz notwendig geworden, wie die Trockenlegung und Beseitigung aller Unebenheiten, die im Laufe der Zeit entstanden waren. Im Zuge dessen haben wir dann gleich den Kinderspielplatz renoviert, einen neuen Welpenübungsplatz kreiert und neue Sichtschutzplanen und Scheinwerfer installiert. Aber unsere größte Errungenschaft war unser „Emil“, seines Zeichens Rasenroboter, der uns sehr viel Arbeit abnimmt und Zeit schenkt.

Es gab auch Gratulationen auszusprechen: Manuela Platzer, Jennifer Herbst und Wolfgang Marberl haben die Prüfung zum ÖKV – Trainer mit Bravour bestanden und unsere „Schwammschnecken“ Sonja Herbst (mit Iron und Bruno Superstar) und Erich Rossmann (mit Timmy und Joker) waren über den Sommer wieder sehr fleißig und haben äußerst erfolgreich am Turnierleben teilgenommen. Unser Loamgrubenturnier am 15.10.2017 hat bei reger Teilnahme auch erfolgreiche Starter aus den eigenen Reihen hervorgebracht: Jenny mit Ais (2.Platz IPO 3), Kathi mit Falco (4.Platz BGH 1), Sonja mit Bruno (6.Platz) und Theresia mit Aron (9.Platz). Wir gratulieren allen Teilnehmern und sind stolz auf „Unsere“.

Nach dem Bericht des Kassiers und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes ging es nun an die Bestätigung der kooptierten Personen: Romana hat ihre Funktion als Kassier-Stellvertreterin zurückgelegt. Auch unser Obmann Wolfgang hat aus gesundheitlichen Gründen seinen Posten abgegeben und seine Agenden an seinen Stellvertreter übergeben, in Folge hat auch Elisabeth die Stellvertretung der Schriftführerin zurückgelegt. Es gab also Veränderungen im großen Stil: Romana `s Job hat Jenny Herbst übernommen, Wolfi, unser Häuptling, wurde durch Harald Pichler und Elisabeth von Uschi Landsmann ersetzt, Peter Leitner war nun Obmann – Stellvertreter und an seine Stelle kam Christian Bauchinger als Stv. Ausbildungswart. Zu unserer Erleichterung ergab die Abstimmung ein einstimmiges Ergebnis und somit die Unterstützung aller anwesenden Mitglieder.

Abschließend möchten wir unserem Obmann i.R. Wolfgang Marberl von ganzem Herzen danken für die vielen Stunden, die er für unseren Verein geopfert hat. Für die Energie und Kraft, die er in alle seine Tätigkeiten gesteckt hat und auch das Herzblut, das er dafür gegeben hat um unsere Hundeschule zu der zu machen, die sie jetzt ist. Lieber Wolfi wir wünschen dir“ Alles Gute“ und bleib wie du bist!!!

Auch ein riesiges Dankeschön an Romana und Elisabeth für ihren Einsatz im Vorstand und für ihr Da-Sein-wenn-es-notwendig-war. Schön, dass ihr uns als „Kantinösen“ erhalten bleibt.

Dem neuen Vorstandsteam (und das wollen wir auch sein) wünschen wir für ihre neuen Aufgaben alles Gute und viel Freude! Und einen Vorgeschmack der neuen Arbeit gibt es ja bald zu bewundern – denn nicht nur das Team ist neu und anders! Aber das lest ihr ein andermal…